Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 06.12.2022:

Sexuelle Vielfalt im Fußball

Deutschland ist raus - die WM dauert aber noch ein bisschen. Dass die Politik in Katar und Homophobie miteinander verbunden sind, das ist uns in den letzten Wochen leider häufiger bewiesen worden. Aber auch im Fußball an sich spielt Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung immer wieder eine große Rolle. Wir sprechen heute deshalb mit Dr. Birgit Braumüller vom Institut für Soziologie und Genderforschung an der Sporthochschule Köln darüber, wie solche Arten von Diskriminierung im Fußball aussehen und was sich für die Zukunft ändern muss.

(CC-0) congerdesign / pixabay.com

Außerdem haben wir noch weitere spannende Themen in petto. Unter anderem die wichtige Rolle von sozialen Medien im Iran, das Jubiläum der ersten Ausgabe der Washington Post oder last but not least die aktuellen Hochschulwahlen! Also schaltet ab 8:00 Uhr den Frührausch ein, bei uns auf der 100,0.



-----------------------------

Infos zur Hochschulwahl findet ihr hier: 

Wahlzeitung
Vorläufige Wahlbeteiligung

Wahlen an der Sporthochschule Köln


 

Moderation: Benedikt Schockenhoff
Redaktionelle Leitung: Annika Gollnik

Sag's weiter: