Leitung: Stella Ingenfeld und Stephan Kremer

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 16.11.2022:

Von PMS tiefen und Zeppelin höhen

Tampons, Binden, Menstruationstassen, das sind alles Dinge, die man braucht, wenn man die Periode bekommt. Und obwohl sie nur einmal im Monat zum Einsatz kommen, kann der Kauf dieser Artikel stark ins Geld gehen. Dieses Problem nennt sich Perioden Armut. Im Rahmen unserer Themenwoche „Kölncampus goes Red“ sprechen wir heute darüber, wie zum Beispiel Obdachlosen mit solchen Problemen geholfen werden kann.

(CC-0) PixelAnarchy / pixabay.com

Kaum einer weiss was von Kölns grandioser Zeppelin Vergangenheit. Köln war damals die letzte Station für große Luftschiffe vor der Atlantiküberquerung. Auch die Hindenburg ist in Köln gelandet. Das muss ein echtes Ereignis gewesen sein.


Taylor Swift hat ja bei den European Music Awards in Düsseldorf richtig abgeräumt. MTV hat im Rahmen der EMAs die ganze letzte Woche aber auch Künstler*innen aus NRW gefeiert. Unter anderem hat sich das Theatermuseum in den Pink Palace verwandelt, um der queeren Szene von NRW eine Bühne zu geben. Kölncampus-Redakteur Kai war für euch vor Ort.



Veranstaltungstipp:

90s Kids lite, heute 20:00 Uhr im Tsunami Club.




 

Moderation: Maximilian Duffe
Redaktionelle Leitung: Danny Juforier

Sag's weiter: