Leitung: Stella Ingenfeld und Stephan Kremer

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 25.01.2022:

Bunt, glitzernd und energetisch - RasgaRasga im Interview

Zwölf Instrumente, sechs Köpfe und vier Sprachen. Bei uns zu Gast sind Daria und Jonas von der Kölner Band RasgaRasga. Wir sprechen mit ihnen über ihre Musik.

Aber das ist natürlich auch noch nicht alles. Es gibt eine neue App, die an der Uni Köln konzipiert wurde. "Orte der Demokratie in Köln" heißt die und beschäftigt sich mit der Demokratiegeschichte Kölns.  Hier erfahrt ihr mehr.
Wir sprechen außerdem darüber, wie ihr euch von einem Fahrrad Diebstahl schützen könnt. Dabei ist die App Fahrradpass echt hilfreich (Android / iOS).

Außerdem im Programm: Warum Paul McCartney im japanischen Gefängnis war, wieso Lieder immer kürzer werden und vieles mehr!
Das klingt doch nach einer Hammer Sendung, oder? Also schaltet ein, wie immer auf der 100,0 auf 08:00 Uhr.

 

Moderation: Gero Petters
Redaktionelle Leitung: Hauke Willms, Danny Juforier

Sag's weiter: