Leitung: Laura Ozdoba

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 12.01.2022:

Heimat... Was ist das eigentlich?

Mit genau dieser Frage beschäftigt sich die Ausstellung "Heimat. Eine Suche", die ihr euch aktuell im Haus der Geschichte in Bonn anschauen könnt. Wir erklären euch, was euch dort unter anderem erwartet und ob es im Leben überhaupt "die" Heimat gibt.

Flyer der Ausstellung "Heimat. Eine Suche" im Haus der Geschichte in Bonn
Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
Flyer der Ausstellung "Heimat. Eine Suche" im Haus der Geschichte in Bonn

Außerdem geht es um ein Debütalbum, das heute vor 53 Jahren in die Läden kam und heute Kultstatus genießt... das war aber nicht immer so! Aber neue Musik erwartet uns natürlich auch, genauso wie frisches Mensaessen und verdrehte Sprichwörter!
_______
Die Ausstellung "Heimat. Eine Suche" läuft bis zum 25. September 2022 im Haus der Geschichte in Bonn. Alle weiteren Infos findet ihr hier!

 

Moderation: Danny Juforier
Redaktionelle Leitung: Marie Braun

Sag's weiter: