Leitung: Laura Ozdoba

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 02.12.2021:

Der kultivierte Frührausch

Wir von Kölncampus zeigen uns am Morgen kurz mal von unserer literarischen, politischen Geisteswissenschaftler-Seite. Kurz: Studierende, wie sie nun mal oft im Studierendenradio zu finden sind. Holt eure Monokel raus, es wird kultiviert!

unser-ebertplatz.koeln

Die Sendung dreht sich nämlich um Themen wie z.B. den literarischen Adventskalender am Ebertplatz, wo man sich jetzt täglich an einem lyrischen Erguss in Zitatform erfreuen kann.

Oder die erste Bundestagswahl im vereinigten Deutschland 1990. Kohl gegen Lafontaine. Die jährt sich heute zum 31sten Mal und wir begeben uns auf eine kleine Zeitreise!

Zum Ende wird es auch nützlich für euch als Studierende, oder ein bisschen enger gefasst: für Geisteswissenschaftler. Ihr könnt euch nämlich eventuell mit euren interdisziplinären Modulen im Rahmen des Studium Integrale stärker profilieren. Jobtechnisch. Der Taxifahrer-Witz ist ein Selbstläufer und inwieweit das Studium Integrale da helfen kann, darüber reden wir ausgiebig.

 

Moderation: Loki del Castillo
Redaktionelle Leitung: Max Plate

Sag's weiter: