Leitung: Jenny Lange

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 21.08.2019:

Der Ton macht die Musik

Filme und Serien haben fast immer einen Soundtrack und manchmal ist der außergewöhnlich gut und in aller Munde. Die Personen hinter der Musik, die Komponisten, gehen dabei häufig unter. Ein Kölner Kongress widmet sich allen möglichen Themen rund um Soundtracks. 

Leah Striker / Grown Up Films ZDF

Die SoundTrack_Cologne  hat zahlreiche Persönlichkeiten aus der Soundtrack Branche eingeladen. Wer alles dabei ist und was uns dieses Jahr erwartet, erzählt uns Festivaldirektor Micheal Aust in der Sendung. Neben zahlreichen Diskussionsrunden gibt es aber auch ein eigenes Filmprogramm: See the Sound. Da werden Filme mit besonderer Musik oder über Musik gezeigt. Wir haben ebenfalls Juniorkuratorin Sarah Schygulla zu Gast und werden darüber sprechen, welche Filme gezeigt werden und wie die überhaupt ausgewählt werden.

Ein Film, der diese Woche erst in die deutschen Kinos kommt, wird ebenfalls beim See the Sound Filmprogramm laufen. 

Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

Ob es sich lohnt Endzeit im Kino oder im Rahmen der SoundTrack_Cologne anzusehen, erfahrt ihr natürlich auch bei uns!

Aber damit nicht genug! Wir haben außerdem Lupin III vs. Detektiv Conan, Axel der Held, Good Boys, Blinded by the Light und den DVD Start Christo - Walking on Water für euch vorbereitet.

Also schaltet ein! Wie immer Mittwoch ab 18 Uhr! 

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Jenny Lange