Leitung: Jenny Lange

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 17.04.2019:

Stromberg ist Danni Lowinski und Danni Lowinski ist Stromberg

Bei der neuen Comedyserie des ZDF schlüpft Stromberg Schauspieler Christoph Maria Herbst in eine Rolle, die eher Danni Lowinski ähnelt, welche von Annette Frier gespielt wurde. Frau Frier hingegen mimt eher eine Art Stromberg. Hat es denn etwas mit Stromberg oder Lowinski zu tun? Nicht wirklich, aber...

Annette Frier und Christoph Maria Herbst
Jenny Lange
Annette Frier und Christoph Maria Herbst

... der Autor von Stromberg, Ralf Husmann, hat auch die neue Serie "Merz gegen Merz" geschrieben - das kann ja nur gut werden, oder? Wir erzählen euch, wovon die Serie handelt und ob sich die kommenden Feiertage damit gut überstehen lassen. Außerdem haben wir Christoph Maria Herbst und Annette Frier zum Interview getroffen und sie zu ihrer neuen Serie befragt. 

Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.


Aber Spaß beiseite - ernste Dinge haben am Sonntag begonnen: Die finale Staffel von "Game of Thrones". Der Kampf um den eisernen Thron neigt sich also dem Ende zu. Ist der Auftakt gelungen, hat sich das lange Warten bereits gelohnt? Wir sprechen darüber. Außerdem wird Sean Bean (Eddard Stark) 60 und da müssen wir natürlich mal auf seine unzähligen, verstorbenen Rollen zurückblicken. 

Außerdem haben wir folgende Kinoneuheiten für euch am Start: Wenn du König wärst, Van Gogh - an der Schwelle zur Ewigkeit und Extremely wicked, shockingly evil and vile (mit Zac Efron)

Schaltet also ein - Mittwoch ab 18 Uhr auf der 100,0! 


 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Jenny Lange