Leitung: Rümeysa & Lennart Schmitz

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 13.02.2019:

Und schon wieder grüßt der Tode mir.

Denn wir feiern heute einen Todestag, der schon seine erste Fortsetzung in den Startlöchern hat.

20th Century Fox

In "Happy Deathday 2" wird ganz im Geiste des Vorgängers das Konzept von "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit einem Teeny-Slasher verbunden.

James Cameron bringt zudem unter der Regie von Robert Rodriguez nach 20 Jahren den Manga und Anime Klassiker "Alita: Battle Angel" in die Kinos

Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

Wir checken, ob es sich um eine würde Umsetzung oder nur teures Popcorn Kino handelt.

Wir werden aber auch politisch, denn im Rahmen der Berlinale haben Mitarbeiter des Cinemaxx zum Streik aufgerufen. Wir reden mit Jörg Reichel von ver.di über die Gründe und die Arbeit im deutschen Kino.

Schaltet also ein, Filmspur auf der 100,0


 

Moderation: Christopher Jung
Redaktionelle Leitung: André Fabian

Berlinale

Sag's weiter: