Leitung: Rümeysa & Lennart Schmitz

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 31.10.2018:

Geister, Ghoules und Filmfreaks

Die herschen heute über die Sendung, denn es ist Halloween

(CC-0) PublicDomainPictures / pixabay.com

Wir geben uns dem Filmhorror hin und schauen u.a. warum The Shining so anders ist, als die meisten Horrorfilme, was Hereditary zu einem der besten Horrorfilme des Jahres macht und warum Filme die "Besonders Wertlos" sind gerade ganz weit oben bei uns im Kurs stehen.

Wir quatschen außerdem über den neuen Halloween. Der streicht alle Filme nach Teil 1 aus dem Kanon und will mit den beiden Comedy-Autoren Danny McBride und David Gordon Green, Michael Meyers zu einem würdigen Comeback verhelfen

Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.


Wem das aber zu gruselig sein sollte, der kann sich auf einige andere Neustrats freuen,
"25 km/h", "Der Nussknacker und die vier Reiche" und das Queen Biopic "Bohemian Rhapsody" sind da wahrscheinlich genau das Richtige.

Schaltet also ein...wenn ihr euch traut

 

Moderation: Christopher Jung
Redaktionelle Leitung: Jenny

Sag's weiter: