Leitung: Rümeysa & Lennart Schmitz

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 05.09.2018:

Kulturspur: Bücher, Theater oder Film, warum nicht alles?

Dieser Frage gehen wir heute auf den Grund, denn Filmspur und Kulturimpuls feiern Sendungshochzeit.

(CC-0) Boboshow / pixabay.com

Wir gucken z.B. welche Gemeinsamkeiten Drehbücher und ihre Buchvorlagen aufweisen.
Welche Filme fast wie ein Theaterstück sind und welche Buchverfilmungen Top bzw. Flop sind.

Außerdem reden wir über die Serie Castlerock, die sich dem Universum von Autorenikone Steven King annimmt.

Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.


Und wir stellen uns die Frage, ob Alfred Hitchcocks Filme als Buchverfilmungen durchgehen? 

Wie immer geben wir euch aber auch einen Überblick über die Neustarts der Woche und haben die ein oder andere Kleinigkeit für euch.

Schaltet also ein, wenn sich Filmspur und Kultruimpuls auf der 100,0 das Ja-Wort geben

 

Moderation: Christopher Jung, Katja Egler
Redaktionelle Leitung: Teresa Virnich, Saskia Schmitt

Sag's weiter: