Leitung: Teresa Virnich & Federico Kersting

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 02.08.2017:

Digitale und analoge Affen, die ums Überleben kämpfen

Die digitalen Äffchen halten sich in "Emojis - Der Film" Ohren, Augen und Mund zu, um von den Löschversuchen ihres Besitzers Alex nichts mitzubekommen. In einem anderen Neustart der Woche kämpfen analoge Affen in "Planet der Affen - Survival" gegen die Menschen, um ihnen die Vorherrschaft zu stehlen. Zwei völlig verschiedene Intentionen in zwei völlig verschiedenen Filmen. Unsere durchaus konträre Kritik gibt es ab 18 Uhr.

20th Century Fox / Planet der Affen - Survival

Doch von wem werden eigentlich die ganzen Affen in der Planet der Affen Trilogie gespielt? Diese und viele andere Rollen verkörperte Andy Serkis als Motion Capture Figur. Wir schauen uns sein Lebenswerk und die völlig neue Art der Schauspielerei genauer an.

Aber damit nicht genug: Kommendes Wochenende findet das Big Lebowski Fest statt. Big Lebowski? Der Film ist doch schon uralt, wieso wird der gefeiert? Gute Frage!

Und zum Schluss noch einen Neustart: "Das Gesetz der Familie". Ein Drama, das die Fragen zur richtigen Erziehung thematisiert und auch bei uns thematisiert wird.


 

Moderation: Teresa Virnich, Bertan Sivrikaya
Redaktionelle Leitung: Daniel Küthe

Sag's weiter: