Leitung: Jenny Lange & Federico Kersting

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 12.07.2017:

Von spätpubertierende Spinnenmenschen und einer geheimen Filmsammlung aus Köln.

Eine Filmreihe in Köln zeigt das beste aus den unzähligen in mehr als 50 Jahren von Leo Schönecker gesammelten Filmen. Wir sprechen mit den Veranstaltern Edith Schönecker und Joachim Steinigeweg über die Sammlung und ihre Geschichte.

Spider-Man (Tom Holland) in Sony Pictures' SPIDER-MAN: HOMECOMING.
© 2017 Sony Pictures Releasing GmbH
Spider-Man (Tom Holland) in Sony Pictures' SPIDER-MAN: HOMECOMING.


Filme aus der Sammlung werden zurzeit und noch bis Ende des Jahres im Filmforum NRW am Moseum Ludwig gezeigt. So zum Beispiel am Samstag, den 15. Juli ausgesuchte Jazzfilme. Weitere Infos HIER


Natürlich sprechen wir auch über Spiderman: Homecoming. Lohnt sich der und was unterscheidet ihn von der ersten Spiderman-Triologie (2002-2007) und dem Amazing Spiderman (2012-2014)?

Harrison Ford wird morgen 75 Jahre alt! Einer der wenigen älteren Action-Stars ohne trashigen Nachgeschmack wird natürlich auch bei uns gebührend gefeiert.

Und wir waren für Euch beim Short-on-Wheels. Also sind fahrradfahrend und filmeguckend durch die kölner Nacht gezogen.

Wie das geht und vieles mehr, heute ab 18 Uhr in der FIlmspur

Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Federico Kersting