Leitung: Rümeysa & Lennart Schmitz

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 10.05.2017:

,,Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl, Alter!"

Dieses Zitat stammt aus einem deutschen Film. Welcher es ist? Findet es heraus in dieser Ausgabe der Filmspur, in der wir uns in der ersten Stunde ganz auf deutsche Filme konzentrieren.

(CC-0) katicaj / pixabay.com

Welche sind unsere Tops und Flops der deutschen Filmgeschichte? Was haben sie international erreichen können?

Aber das soll nicht alles sein, natürlich stellen wir die Neustarts der Woche vor, unter anderem King Arthur - Legend of the Sword.

Für alle Serien-Junkies quatschen wir über die neue Amazon-Serie American Gods und ob sie sich zu sehen lohnt.

Eine traurige Nachricht gibt es auch: Die Traumathek, die internationale Videothek für Filmkunst ist kurz davor zu schließen. Was ihr dagegen tun könnt, erzählen wir euch am Mittwoch ab 18 Uhr.

 

Moderation: Teresa Virnich, Bertan Sivrikaya
Redaktionelle Leitung: Federico Kersting

Sag's weiter: