Leitung: Teresa Virnich & Federico Kersting

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 01.02.2017:

Unbekannte und bekannte Heldinnen und Helden

Heute beschäftigen wir uns mit drei Frauen, die die NASA kräftig umgekrempelt haben und mit einem Helden, der sich zu wenig mit seiner Vergangenheit auseinandergesetzt hat.

© 2016 Twentieth Century Fox

In "Hidden Figures" wird die Geschichte von 3 schwarzen Frauen erzählt, die der NASA im Hintergrund erst ermöglicht haben den Wettkampf ums All gegen die Sowjetunion zu gewinnen, während "Die irre Heldentour des Billy Lynn" einen Soldaten für seine Taten zelebriert, die er selber gar nicht so heldenhaft findet.

Außerdem haben wir auch natürlich wieder deutsches Kino vom feinsten mit "Volt" und wir gehen in die Indie-Schiene mit "The Eyes of My Mother". Und wir wären nicht die FIlmspur, wenn wir für euch nicht die neuesten News zum Thema "Film" hätten.

Schaltet um 18:00 Uhr ein!

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Bertan Sivrikaya