Filmspur TALKS Filmfestival Cologne
Letzte Woche haben wir euch schon einen Teaser zum diesjährigen FFCGN gegeben. Seit dem 09. Oktober läuft das Festival und wir berichten von unseren Erfahrungen und geben exklusive Film-Einblicke!
Das Filmfestival Cologne findet dieses Jahr vom 09. bis zum 16. Oktober statt und wir haben uns das selbstverständlich nicht entgehen lassen! Wir sind von Premiere zu Premiere gedackelt und haben so viel mitgenommen wie nur möglich, um unsere persönlichen Highlights mit euch zu teilen.
WE TALK
Hysteria fokussiert auf ein (fiktives) Filmset, welches über den Brandanschlag von Solingen 1993 dreht. Als am Set ein Koran verbrannt wird, kommt es zu heftigen Diskussionen und die Praktikantin Elif verstrickt sich immer mehr in die Verschwörung.
Die jüngste Tochter erzählt die Geschichte der 17-jährigen Fatima. Sie ist die jüngste von drei Töchtern einer in Frankreich lebenden algerischen Familie und muss ihre Liebe zu Fußball sowie ihre Sexualität mit ihren Wurzeln in Einklang bringen.
The Mastermind basiert grob auf einem tatsächlichen Raubüberfall auf das Worcester Art Museum 1972. In diesem Heist-Movie geht es aber um einen Kunstraub im Jahr 1970 in Neuengland, wobei der Kopf der Operation ein arbeitsloser Tischler ist.
In der Tragikomödie Rental Family spielt Brendan Fraser einen Schauspieler, der in Tokio auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist. Er landet letztendlich in der japanischen "Rental Family"-Agentur, bei der er für die Kunden in die Rollen von verschiedenen Familienmitgliedern eintauchen soll.
UND UND UND!!! Ob sich ein Kinobesuch lohnt und auf welche Filme wir uns ganz besonders freuen, das erfahrt ihr um 18 Uhr auf der 100,0!
Moderation: Paula Schoeller
Redaktionelle Leitung: Rümeysa