Leitung: Rümeysa & Lennart Schmitz

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 21.12.2022:

Die große Filmspur-Weihnachtsfeier

In wenigen Tagen ist Weihnachten, aber wir machen euch jetzt schon mal ein paar Geschenke, denn wir stellen euch unsere Lieblingsweihnachtsfilme vor.

Der Grinch /// Universal Pictures

Von Klassikern wie "Der kleine Lord" bis hin zu ein paar kleinen Geheimtipps ist alles dabei. Doch wie bei jedem guten Weihnachtsfest üblich gibt es auch in dieser Sendung zu einigen Streitigkeiten. Es kann ja nicht immer alles besinnlich und harmonisch sein. Genau deswegen stellen wir euch auch noch ein paar richtig schäbige Weihnachtsfilme vor, von denen ihr euch am besten fernhalten solltet. Außerdem schauen wir mal etwas genauer hin: Ist "Die Feuerzangenbowle" zurecht der Weihnachtsfilm, der pausenlos im öffentlich-rechtlichen Programm ausgestrahlt wird oder gibt es da einige problematische Inhalte?

Freut euch auf eine XXL-Ausgabe der Filmspur (heute schon ab 17 Uhr), denn diese Sendung wird ein Fest!

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Jenny, Lennart Schmitz

Sag's weiter: