Leitung: Jenny Lange

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 08.09.2021:

Wie oft kann man einen Film neu inszenieren? Ja

Manche Filme werden einfach immer wieder neu rausgebracht - Cinderella ist auch so ein Kandidat und erschien kürzlich in neuer Variante... aber ob das sein muss?

Cinderella (2021)
Prime Video // Cinderella
Cinderella (2021)


Prime Video hat sich die Geschichte um das ungeliebte Dienstmädchen geschnappt und eine eigene Version daraus gemacht. Ob dieses Cinderella Musical einfach umwerfend ist oder in die Kategorie "braucht man nicht" gehört, werden wir gemeinsam herausfinden.
Wer bei dem Wort Musical schon direkt die Flucht ergreifen möchte, soll bei uns natürlich auch Alternativen finden. Wie wäre es mit einer Rosenzüchterin, die aber Schabernack mit ihrem Geschäft treibt? Vielleicht kommen Fans von franzözischen Komödien bei "Der Rosengarten von Madame Vernet" voll auf ihre Kosten? Wir werden diese Frage beantworten.
Zum Lachen in den Keller gehen ist eher dein Ding? Kein Problem, dann lasst uns doch darüber sprechen, dass Matt Damon in "Stillwater" versucht seine unschuldige Tochter aus dem Knast zu holen.Wenn da immer noch nichts interessantes dabei ist, dann haben wir noch "Ein nasser Hund" für euch im Gepäck - ob es sich dabei wirklich um unsere treuen Vierbeiner handelt oder was es mit dem Titel auf sich hat - das alles erfahrt ihr am Mittwoch um 18:00 Uhr auf der 100,0!

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Jenny Lange

Sag's weiter: