Leitung: Rümeysa & Lennart Schmitz

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 18.08.2021:

Thriller-Time und eine tragische Komödie

Der Sommer pausiert mal wieder und auch das Kinoprogramm ist eher düster. Kommen Thriller-Fans also voll auf ihre Kosten?

Carey Mulligan als Cassie
Promising Young Woman // Universal Pictures
Carey Mulligan als Cassie


In "Promising Young Woman" begleiten wir Cassie (Carey Mulligan) auf ihrem Rachefeldzug - der Trailer macht richtig Bock. Kann Regisseur Emerald Fennell das durch den ganzen Film ziehen?
Escape Rooms erfreuen sich großer Beliebtheit - Rästel lösen, im Team arbeiten, vor der Zeit rauskommen. Aber was, wenn man im worst case mit dem eigenen Leben bezahlt? Escape Room 1 hat genau dieses Szenario als Thema aufgenommen und nun kommt bereits eine Fortsetzung raus - langweilig, weil das Prinzip ja bekannt ist oder bekommen wir doch neue Aspekte präsentiert?
Wer einem Thriller so gar nichts abgewinnen kann, für den haben wir noch "König der Raben" parat.

Also schaltet doch für ein Stündchen ein, Mittwoch, 18 Uhr und holt euch Inspiration für euren nächsten Kinobesuch!


 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Jenny

Sag's weiter: