Leitung: Joyce Lee & Julia Rosendahl

fernfieber@koelncampus.com

Fernfieber vom 07.12.2014:

Letzte Fernfiebier Sendung im Jahre 2014

Reisespecial

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und das Fernfieber Team haut nochmal ein Fernfieber Reisespecial raus.
In unserer letzten Sendung in diesem Jahr sprechen wir über folgende Themen:

Honolulu und Köln. Dazwischen liegen tausende von Kilometern. Aber die beiden Städte haben Gemeinsamkeiten. Welche? Erfahrt ihr um 16 Uhr von unserer Reporterin Juli Boruta. Sie macht gerade ein Auslandsemester auf Hawai.

Ein kleiner Kurztrip holt uns aus dem Alltag und erfrischt uns durch neue Eindrücke. Fernfieber Kollegin Janina war neulich in Tschechien und hat wertvolle Reisetipps mitgebracht.

Wer sagt, dass Studenten mittellos sind? Nach einem Ruanda-Besuch beschlossen Kölner Studierende einen Verein zu gründen -L'appel Deutschland e.V.- um Hilfe zu Selbsthilfe zu schaffen. Der Rohbau ihrer ersten Krankenstation in Ruanda steht schon.

Diese und andere Themen könnt ihr am Sonntag ab 16 Uhr in Fernfieber auf Kölncampus hören. Wir freuen uns auf eure Ohren.

Empanada Rezept aus unserer Feldküche:

Zutaten für Chilenische Empanadas:

3 Tassen Mehl
3 TL Butter
2 TL Salz
2 TL Backpulver
2 TL Zucker
viel Öl zum frittieren
+ Inhalt (z.B. geriebener Käse, Tomaten, Hackfleisch...)

Zubereitung:
Alle Zutaten so gut es geht verkneten und sie dann in ein Tuch gewickelt mind. eine Stunde (besser noch länger) liegen lassen.
Als nächstes wälzt ihr ihn glatt und stanzt möglich regelmäßige runde Platten à 10 cm Durchmesser aus.
Die einzelnen Platten füllt ihr mit etwa einem Esslöffel Inhalt, beispielsweise geriebenem Käse.
Die Ränder dann übereinander klappen und gut zusammen drücken (am besten mit einer Gabel), so dass kleine
Halbmonde entstehen.
Dann das Öl erhitzen und die Empanadas ca. 3 Minuten lang frittieren. Guten Appetit.

Unsere V-Tipps:
http://www.filmhauskino.de/html/filmdetails.html
http://minimii-handmade.de/

Unsere Themen:
http://www.lappel.de/
http://thepixeltrade.com/