Leitung: Sara Dominguez, Sanel Rihic

controller@koelncampus.com

Controller vom 08.10.2018:

eSport - Zwischen Nische und Spitzensport

Die League of Legends Weltmeisterschaft steht an. Wir haben deswegen die Gamepads aus der Hand gelegt und widmen uns vor allem dem eSport. Im einstündigen Podcast schauen wir auf die Szene, diskutieren, stellen Fragen.

(CC BY 2.0) dronepicr / flickr.com


Drei Redakteure machen es sich deshalb im Studio bequem und sprechen über eine Szene, die mittlerweile mehr und mehr an Bedeutung gewinnt - und trotzdem mit noch viel zu vielen Vorurteilen zu kämpfen hat.

In der zweiten Stunde widmen wir uns dann unserem ganz persönlichen Pile of Shame. All den Spielen, die man doch eigentlich schon immer gezockt haben sollte, es aber irgendwie doch nie getan hat. Warum, und wer den größten hat - das erfahrt ihr ab 20 Uhr bei Controller.

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Joana Leyendecker

Sag's weiter: