Leitung: Vivian Bahlmann & Tim Bieler

blickwechsel@koelncampus.com

Blickwechsel vom 02.03.2017:

Die schlimmsten Waldbrände in der Geschichte Chiles

Bisher ist ein Gebiet das mehr als zehn Mal die Fläche Kölns umfasst, den Flammen zum Opfer gefallen. Deshalb wird unter dem Motto "Köln hilft Chile" am 5. März im Club Bahnhof Ehrenfeld ein Fundraising Event stattfinden. Mehr Infos dazu gibt es bei uns heute in der Sendung und hier.

(CC-0) NicoBorie / pixabay.com


Schnell mal nach Paris zu Silvester, ein Wochenende in Amsterdam zum Kaffeetrinken, ein halbes Jahr nach Barcelona für's Auslandssemester - dank der EU seit Langem kein Problem mehr. Aber wissen wir, dass das so bleibt? Immer mehr Stimmen werden laut, dass das alles vielleicht doch keine so gute Idee ist, und man alleine besser dran wäre. Zum Glück gibt es jedoch immer noch Menschen, die an die gute alte Europäische Union glauben - und dafür kämpfen. Vor allem in unseren Nachbarländern Frankreich und Niederlande geht es vor den Wahlen bei dem Thema hoch her. Kölncampus-Reporterin Sylvia Sabarth hat die Infos dazu.

Außerdem sprechen wir darüber, dass Menschen in Zukunft durchschnittlich sehr viel älter werden und wir thematisieren Diskrimierung in den Öffentlich-Rechtlichen. Verpassen solltet ihr auch nicht unsere politischen Veranstaltungstipps. Also, wir versprechen ein sehr buntes und informatives Programm, wie jeden zweiten Donnerstag auf der 100.0! 

Redaktion: 

Amelie Liebst
Sylvia Sabarth
Caspar Zizka
Sophie Weller
Annette Steffny
Eva Schwert

 

Moderation: Vivian Bahlmann
Redaktionelle Leitung: Eva Schwert, Max Heck

Sag's weiter: