Leitung: Maximilian Duffe

blickwechsel@koelncampus.com

Blickwechsel vom 17.07.2015:

Nazi-Bau, Menschenrechte und Wahl-O-Mat

Der gigantische Hitler-Bau “Prora” wird zu Ferien- und Eigentumswohnungen umgebaut. Passiert hier die Verdrängung einer Gedenkstätte zugunsten des Kommerz?

© 2012 Dokumentationszentrum Prora e.V.

Der AStA Köln stellt bei uns den Wahl-O-Maten für die Oberbürgermeisterwahl vor.

Feiern, essen, tanzen, reden, diskutieren und lachen für Menschenrechte. Am kommenden Wochenende findet zum dritten Mal das Kölner Menschenrechtsfestival statt. Über die Workshops, Filme, Kleidertauschen und was euch sonst noch so erwartet, sprechen wir mit den OrganisatorInnen.

Außerdem:
- Die Initiative OpenYourDoors verbindet Flüchtlingsfamilien mit Hobbyköchen! An einem Abend könnt ihr Flüchtlinge für einen kulinarischen Kulturaustausch zu euch einladen, zusammen kochen, genießen und Spaß haben. Wie ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr bei uns!
Infos zur Studierendeninitiative findet ihr auch auf der Facebookseite oder ihr schreibt direkt eine Mail an open.your.doors4refugees@gmail.com.
 
- Über den deutschen Tellerrand schauen wir natürlich auch. Was ist da los auf Twitter?  Der mexikanische Drogenboss El Chapo und Präsidentschaftskandidat Donald Trump batteln sich über Social Media? 

Hört rein, Politik auf der 100,0 und im Livestream!

 

Redaktionelle Leitung und Moderation:

Sag's weiter: