Leitung: Maximilian Duffe

blickwechsel@koelncampus.com

Blickwechsel vom 07.12.2012:

geheime Verträge zwischen der Uni Köln und der Bayer AG....

was steckt dahinter?

Aus aktuellem Anlass sendet die campusdirekt-Redaktion heute auch mal am 01.Freitag im Monat.
Die Uni Köln hat sei einigen Jahren einen Kooeprationsvertrag mit der Bayer AG. Allerdings erfährt die Öffentlichkeit nicht alles, was in dem Vertrag ist.
Eine Initiative kämpft gerade vor Gericht für die Offenlegung des Vertrages. Wir sagen euch worum es da genau geht.
Außerdem werden wir euch erklären, weshalb der Meeresspiegel in Folge des Klimawandels schneller steigt, als erwartet.
Solltet ihr keine Zeit gehabt haben in dieser Woche Nachrichten zu verfolgen, geben wir euch einen Überblick was so los war.

Auch wer wissen möchte weshalb unser Korrespondent glaubt, dass deutsche Politiker besser sind, als die österreichischen Kollegen,
sollte unbedingt ab 18 Uhr Kölncampus einschalten.

Außerdem erinnern wir euch auch daran, dass in der kommenden Woche StuPa-Wahlen sind und möchten euch ans Herz legen, wählen zu gehen.

Beiträge zum Nachhören im campusdirekt Blog:
campus direkt Blog

Moderation: Thomas Steuer
Redaktion: Cedric Bergmann

 

Sag's weiter: