Leitung: Dorian Aust & Philip Wegmann

bewegungsmelder@koelncampus.com

Bewegungsmelder vom 07.08.2017:

Frauenfußball-Euphorie in den Niederlanden

Die Frauen-EM in den Niederlanden zeigt wozu der Sport fähig ist. Die Massen sind begeistert und Tausende singen in den Stadien und fiebern auf den Public Viewing Plätzen.

Niederländische Fußballfans pilgern zum Frauen-EM-Finale in Enschede.
Dorian Aust
Niederländische Fußballfans pilgern zum Frauen-EM-Finale in Enschede.


12.000 Holländer zogen allein gestern aus der Innenstadt zum Stadion in Enschede - ein Fanmarsch, der sich sehen lassen kann. Die Gehälter der Frauen sollte man trotzdem besser nicht mit denen der Männer vergleichen - wir wagen es trotzdem.

Einen Blick zurück ist die Karriere von Wilhelm Schänzer wert. Heute auch bekannt als der Dopingpapst. Er hat den Kampf gegen unerlaubte Substanzen revolutioniert und über Jahre geprägt. Seit letzter Woche ist er im Ruhestand, LIVE bei uns im Studio blickt er auf all die Jahre zurück.

Sonstige Themen: Leichtathletik WM, 5-Trendsportarten des Sommers und, und, und!

 

Sag's weiter: