Leitung: Jonas Bischof

12zoll@koelncampus.com

12 Zoll vom 14.07.2016:

12 Zoll im Juli

Nachdem der Sommer immer noch nicht wirklich aus den Puschen gekommen ist versuchen wir ihn nochmal, also im zweiten Anlauf herbeizubeschwören. Letzten Monat gabs ja schon sommerlichste Atmosphäre bei unserer Residentsession. Das hat aber augenscheinlich nicht wirklich gefruchtet, weswegen wir uns zur nächsten Sendung einen noch begabteren Wetterschamanen eingeladen haben.

(CC-0) Public Domain / pixabay.com

Dieser Schamane ist kein geringerer als Farewell - ein aufstrebender junger Liquid Producer aus Köln. Wer wirklich ganz genau aufgepasst hat, konnte zu seiner Musik schon auf der ein oder anderen Party entspannen und wie sich das für Drum & Bass gehört mitraven. Denn zwischen diesen beiden Polen bewegen sich seine Tracks. Immer frisch und zugleich treibend. Für seine neueste Single hat er sich mit der Sängerin Rea Genz 11 Stunden im Maarweg Studio eingeschlossen und produziert was das Zeug hält. Rausgekommen ist dabei hochwertigste Ware auf die wir uns genauso freuen wie auf ihn.

Außerdem mit dabei die Expertise der 12 Zoll Redakteure zu den üblichen Neuvorstellungen des letzten Monats. Von Autonomic über Deepen Drum & Bass bis zu Neurofunk und Jump Up ist wieder alles mit von der Partie.

Hier geht's zum Farewell.

Tracklist Neuvorstellungen:

nymfo – game of love (cia 20) computer integrated audio
fixate – march on (march on ep) exit records
fred v & grafix – stay here (oxygen) hospital records
bcee – think twice [glxy remix] (thanks for joining us, pt. 1) spearhead records
dlr – still alive (feat m-zine & skepticz) (standing in the dark) warm communications
alix perez & skeptical – elephant dreams (elephant dreams – ep) 1985 music
farwell – hands clean (feat rea genz) (hands clean (feat. rea genz)) bandcamp
kronology – everyday (technique summer 2016) technique recordings
dauntless – geomancy (invisible 021) invisible
scar – renegade kicks (the orkyd project) metalheadz
prototypes, the – rocket guns blazin' (rocket guns blazin') get hype records
phace – so excited (so excited / lit up) neosignal recordings
marcus intalex – jupiter (fourfit ep 08) soul:r
hydro & war – film noir (film noir) horizons music
jaguar skills – the riot squad (feat. mind vortex) (ready to rock ep) viper recordings
technimatic – out of reach (feat. lucy kitchen) (better perspective) shogun audio



 

Moderation: Darius Thies, Jonas Bischof
Redaktionelle Leitung: Jonas Bischof