Leitung: Jonas Bischof

12zoll@koelncampus.com

12 Zoll vom 05.05.2016:

Nach der Party ist vor der Party

Dass der Tanz in den Mai uns noch gewaltig in den Knochen sitzt, darf diesen Monat keine Entschuldigung sein um sich intensivst und voller Erwartung auf den Mai zu freuen.

Heißt konkret, nach Doc Scott bei der Basswerk letztes Wochenende, kommt am Mittwoch also einen Tag vor unserer Sendung direkt ein ganze Truppe von Shogun Warriors (Rockwell, Fourward & Joe Ford) ins Heinz Gaul zur Drop That. Am Freitag geht’s dann weiter mit Amoss im Studio bei der D:FRNT, einen Tag drauf kommt BTK nach Odonien organisiert von Pathfinder. Heißt gerechnet von Samstag bis Samstag sind bei uns vor der Haustüre sagenhafte 6 internationale Größen zu Gast. Da macht Köln den ganzen Städten auf der Insel ernsthaft Konkurrenz. Und als ob das nicht genug wäre schenkt uns die Play! im Mai noch einen Auftritt von Phace und die Quake sich endlich mal wieder selbst und das direkt mit Disphonia.

Wir haben uns aus diesem bunten Treiben mal eine Crew herausgeangelt, die wir noch nicht in der Sendung hatten und die als feste Größe schon seit Jahren im Raum Köln Bonn ordentlich Rabatz macht. Pathfinder! Als Gesandten erwarten wir DJ Aimbass von der Pathfinder Crew, der am darauffolgenden Samstag mit von der Partie ist, wenn in Odonien die Post abgeht.
Außerdem gibt’s natürlich wie immer neue und neueste Musik des letzten Monats von der 12 Zoll Redaktion in gewohnt nerdiger Manier präsentiert.

Tracklist Neuvorstellungen:
kid drama – luv feat skeptical (covering ground ep) exit records system, mark - you gave up my love (you gave up my love) warm communications
pin - walk into the sun (walk into the sun) goldfat records
pin - walk into the sun mitekiss remix (walk into the sun) goldfat records
spectrasoul - glimpse [ivy lab remix] (shogun 100 ep (part 2)) shogun audio
seba - hide the tears (fourfit ep 07) soul:r
muffler - universe (universe) unique music records
jaydan - how far (serious selection vol 1) smokin riddims
axi – exosphere (peace of mind) mindtech recordings
m set – all consuming fear [amoss remix] (retraflex presents: logarithmic 3) flexout audio
smooth - true grit (true grit ep) viper recordings
serum – species (species / blood red) 31 recordings
the prototypes - pale blue dot calyx & teebee remix (city of gold remixes part 1) viper recordings
the upbeats & ivy lab - pharaoh (de-evolution, pt. 1) vision recordings
philth, kollektiv & bredren – sphere of influence (the circle ep) dispatch recordings commix – generation (generation 1 ep) metalheadz
joe ford - let it out (let it out ep) shogun audio


 

Moderation: Darius Thies, Jonas Bischof
Redaktionelle Leitung: Jonas Bischof