Leitung: Mirxan-Can Keles und Lisa Skamira

ausbildung@koelncampus.com



Von süßen Mangos und Ananas

Verfasst von am

Ich habe schon immer gerne klassisch Radio gehört - rund um die Uhr, beim Duschen, beim Lernen, im Auto... einfach immer. Dass ich irgendwann auch mal selbst Radio machen würde, hätte ich vor ein paar Jahren selbst nicht gedacht. Doch mit dem Umzug fürs Studium in eine neue Stadt hat es für mich dazugehört, neue Erfahrungen zu machen und was zu wagen – da kam die On-Air-Ausbildung bei KC einfach perfekt!

Mein Dasein als "Assi" bei KC startete ein bisschen holprig und verschob sich in die darauffolgende Ausbildungsrunde, weil die Zusage zur Ausbildungsrunde heimlich, still und leise in meinem Spam-Ordner schlummerte. Umso größer war die Freude, als ich sie endlich gelesen hatte und als "Crusty" Teil des DonnerSTARKs wurde. Trotz der frühen Uhrzeit war immer gute Stimmung angesagt. Bad Vibes? Fehlanzeige! Am Donnerstag sind immer richtige Powerpeople am Start – die geschnippelte Fruchtvielfalt, die traditionell vom Team DonnerSTARK aufgetischt und bei guter Musik im Ohr schnabuliert wird, könnte aber auch einen wichtigen Beitrag geleistet haben.
Meine Grundausbildungszeit war ereignisreich, spannend und einfach wunderbar. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt, die ich jetzt zu liebgewonnenen Freunden zähle und bin regelmäßig über mich hinausgewachsen. Alle Zweifel, die ich zu Beginn hatte, waren absolut unbegründet. Weder braucht man einen journalistischen Background noch die perfekte Stimme eines Engels, sondern vor allem Interesse an dem, was in der Welt so passiert. 

Solltest du jetzt also mit dem Gedanken spielen, bei KC deine Ausbildung zu starten – do it! Das frühe Aufstehen und nächtliche Schneiden von Beiträgen lohnt sich, auch wenn man das zunächst nicht denkt <3.

Zurück zur Übersicht

Sag's weiter: