Carla wird endlich zur rasenden Reporterin
Verfasst von Carla Vivan am
Endlich habe ich es in meinem 6. Intermedia Bachelor geschafft: Ich konnte bei KC dabei sein!
Ich erinnere mich noch ganz genau an meine erste Wochenkonferenz. Extra überpünktlich war ich da und konnte völlig begeistert verfolgen, wie sich der Raum mit immer mehr Radiobegeisterten gefüllt hat und ich die anderen Assis kennenlernen konnte. Und was soll ich sagen, der Donnerstag hat mich niemals enttäuscht. Unser Frühstück war einfach immer ein Träumchen (Grüße gehen raus an Leonies selbst gebackene Belgische Waffeln) und zwischen der ein oder anderen Anspannung kurz vor dem eigenen Live-Beitrag haben wir viel gelacht und uns gegenseitig unterstützt.
Unsere On-Air-Checks haben mich jede Woche motiviert und weitergebracht. Ich muss wirklich sagen: Für euch habe ich mir gerne den Wecker gefühlt mitten in der Nacht gestellt!
Ich liebe diesen Adrenalinkick kurz bevor es losgeht und dann das wohlige Gefühl, wenn ich meine recherchierten Themen unseren Hörer:innen näherbringen durfte. Auch wenn ich an manchen Tagen auch durchaus mal gestresst war beim Skripten meiner Beiträge, hat sich die Arbeit sowas von gelohnt. Ich kann allen Interessierten nur empfehlen mitzumachen, denn hier könnt ihr in einem jungen Umfeld unter wirklich professionellen Bedingungen sehr viel lernen und dabei tolle neue Persönlichkeiten kennenlernen. Kölncampus hat aus mir eine waschechte Carla Kolumna gemacht, die weiterhin gerne vor dem Mikro stehen möchte.