Leitung: Max Latz / Benedikt Schockenhoff

ausbildung@koelncampus.com

Studierende bilden die Redaktionen und organisieren den täglichen Programmablauf und kümmern sich im Hintergrund auch darum, dass das Radioprogramm zu euch auf die Endgeräte kommt.
Und hier bekommt ihr einen Eindruck von Mitgliedern, wie die Ausbildung für sie war:

Erfahrungsbericht I Das Mikro und Ich – A Never Ending Lovestory

Verfasst von Elisabeth Zavialov am

Es begann an einem regnerischen Mittwochmorgen im April. Ich spürte die Nervosität am ganzen Körper als ich den Gang entlang schritt und schließlich den Raum betrat...

When we first met


Als ich hoch schaute, sah ich es sofort – das Mikro.
Es hat auf mich gewartet, wie ein treuer Hund immer auf sein Herrchen warten wird. Jetzt merkte ich, dass wir beide nervös sind. Ich trete näher heran, ziehe die Kopfhörer auf den Kopf, der Moderator gibt mir sein “Go“ und es geht los. Plötzlich fallen alle Strapazen der letzten Stunden von meinen Schultern ab und ich merke wie auch das Mikro entspannter wird. Wir sind ein Team, harmonieren miteinander, bis der kurze aber intensive Moment zwischen uns vorbei ist. Auch wenn wir perfekt zusammen sind, müssen wir uns jetzt trennen... Doch es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir uns wieder sehen…


True love means that you do not give up when things get hard


Mit den Wochen verfallen wir in unsere Routine. Jeder kennt seine Aufgabe, weiß was er zu tun hat… Bis es geschieht - ein Unfall.
„Niemand ist Schuld“, sagen sie dann alle, wenn du traurig auf dem Sofa sitzt und eure Live-Katastrophe mit anhören musst. Aber wir beide wissen: Wir haben versagt.
Das Mikro hat sich von mir abgewandt und ich habe es nicht gemerkt. Ich hätte mehr darauf eingehen sollen und überprüfen, ob es mich wirklich mit deiner richtigen Seite anschaut, damit unser beider Werk wundervoll wird. Dieser Fehler ist geschehen und wird sich nie wiederholen. Unser beider Liebe soll die Welt bereichern und nicht Ohrenschmerzen provozieren! Ich werde das Mikro nie wieder enttäuschen.

But still: Your love worth it!


Wir hatten unsere Höhen und Tiefen. Ich werde immer zurückkehren und dich nie vergessen, denn nur du gibst mir dieses Gefühl der Freiheit. Nur mit dir wachse ich über mich hinaus und liebe jede einzelne Sekunde davon.

From Elli with Love <3

Zurück zur Übersicht

Sag's weiter: