Leitung: Max Latz / Benedikt Schockenhoff

ausbildung@koelncampus.com

Studierende bilden die Redaktionen und organisieren den täglichen Programmablauf und kümmern sich im Hintergrund auch darum, dass das Radioprogramm zu euch auf die Endgeräte kommt.
Und hier bekommt ihr einen Eindruck von Mitgliedern, wie die Ausbildung für sie war:

Erfahrungsbericht I Mein allerliebster Öko-FeministInnen-Millenial-Donnerstag

Verfasst von am

Bei Kölncampus werden Menschen zu Tagen und Tage zu Menschen. Ich bin ein Donnerstag.

Ich kann mich noch gut an meine erste WoKo erinnern. Völlig überfordert saß ich da, hab versucht mir irgendwie alle Namen und gleichzeitig diese tausend Abkürzungen zu merken. Und irgendwie schien es bei den anderen gerade auch nicht so ganz rund zu laufen… „Wir hatten schon länger keinen CvD mehr“ - „Wir brauchen dringend noch nen Mod für diese Woche“ – „Irgendwie ist unser Assi abgesprungen“.

Schnell hab ich verstanden, dass es bei KC nur läuft, wenn du auch läufst. Die Ausbildung ist nicht nur für dich, sie ist auch von dir. Und mit dir. Und wenn man dann in einem so unfassbar motivierten Donnerstag landet, wuppt man das Ganze auch einfach mal ohne CvD. Die kamen natürlich aber GANZ SCHÖN SCHNELL WIEDER, als sie mitbekommen haben, wie great again der Donnerstag wurde.

Im ersten Workshop wurde dann erzählt, jemand hätte mal die Mensatipps gerappt. Meine Mensatipps waren irgendwie immer ziemlich öde. Deswegen – besser spät als nie – hier nun 


meine Ode an den Donnerstag:


Die Themen kontrovers

Die Menschen schön und schlau

Ihr glaubt das ist ein Scherz?

Dann lauscht nun ganz genau:

Ob Abtreibung oder richtig Gendern,

die allgemeine Meinung über Mikroplastik verändern

nichts bleibt an diesem Tag ignoriert

der Drang nach einer besseren Welt fasziniert.

Der größte Moment des Feminismus fand statt

Als Patrick Hähnchen(Innen)filets gegendert hat.

Auch das Frühstück war immer variantenreich

Ob Kürbiskern-Broccoli-Safranstreich

Ein ganzer Eimer Käse-Champignon-Salat

Als Grundlage war stets das Laugengebäck parat.

Und eines ist sicher beim Donnerstag

KC wird bald anbauen müssen

Da sich jeder hier so sehr mag

Dass wir sogar schon eine Woche später das morgendliche Aufstehen vermissen

 

 

….und einfach für immer zum Donnerstagsfrührausch kommen.

Zurück zur Übersicht

Sag's weiter: