Leitung: Max Latz / Benedikt Schockenhoff

ausbildung@koelncampus.com

Studierende bilden die Redaktionen und organisieren den täglichen Programmablauf und kümmern sich im Hintergrund auch darum, dass das Radioprogramm zu euch auf die Endgeräte kommt.
Und hier bekommt ihr einen Eindruck von Mitgliedern, wie die Ausbildung für sie war:

Erfahrungsbericht | #Disse und Kisse

Verfasst von am

Zu Anfang muss man wohl sagen, dass es zu jedem Tag eine andere Meinung gibt...

Lit(t)woch
Lit(t)woch


Jeder behauptet von sich der coolste zu sein, jeder hat so sein eigenes Ding. An manchen gibt es ein besonders vielfältiges Frühstück, manche trinken bei jeder Sendung und widerum andere haben die coolsten Leute. Du lernst super schnell übertrieben viele neue Leute kennen. Bis auf ein paar Ausnahmen sind alle auch einfach nur üüübertrieben korrekt und nice. Das erste, was du hörst bleibt aber: „Welcher Tag bist/warst du?“. Wenn's dann heißt „Ahh geil, war ich auch.“, dann weißt du schon, ok mit der Person haste schon direkt 'ne Connection.

Doch erstmal auf Anfang…


Es fängt damit an, dass du das erste Mal zu deinem Tag kommst. Du bist der Rookie, aber alle binden dich direkt ein und erklären dir wie es so läuft. Dann geht’s schon los. Du fängst an in Tagen zu denken. Die Gruppendynamik reißt dich mit und du lässt es zu. Ehe du dich versiehst bist du ein Teil des besten Tages und du zelebrierst es.

Die Zeit vergeht…


Dir zerreißt das Herz alle 3 Wochen, wenn einer deiner Partner gehen muss. Du weißt, auch deine Zeit ist begrenzt. Du merkst, dass manche sich gar nicht so richtig trennen können und auch nach 12 Wochen immer noch pünktlich, mit guter Laune und Sekt, zum Frühstück erscheinen und FREIWILLIG mithelfen. Zwar kommt immer wer cooles Neues nach, aber trotzdem schmerzt es. Du liebst deine Leute.

Das Motto deines Tages: Disse und Kisse...


Für jeden immer genau das, was er braucht. Sekt und Mett. Rat und Tat. Spott und noch mehr Spott. Aber du liebst es und willst es schon jetzt nicht mehr missen. Dein Tag wird zu deiner Familie. Ihr haltet zusammen, überall.

Und wie sehr es schmerzt, wenn du weitere Ausbildungen beginnst und plötzlich ein neuer Tag bist. Einfach so. Sitzt nicht mehr bei deinen Buddies. Trinkst kein Sekt mehr, bekommst keine Zwiebel für dein Käsebrötchen aufgeschnitten, kein Maggi mehr wortlos gebracht. Du fühlst dich schuldig auf der Wochenkonferenz bei einem anderen Tag zu sitzen. Deine Blicke schweifen immer automatisch zu deinem Tag, deinen Leuten. Alle lachen. Was für einen Witz hast du verpasst? Du klatscht am Lautesten für deinen alten Tag. Schützt ihr Thema und erfindest Studien, nur damit dein alter Partner es durchbekommt.
Aktueller Bezug? Äh ja Faktastisch hat da diese Studie veröffentlicht.

Goood Job Bro...


Nach der 2ten und 3ten Woko merkst du: Hm deine neuen Leute sind auch ganz ok. Ok, dein neuer Tag ist auch nicht übel. Yey, dein neuer Tag ist auch ziemlich cool. Na gut, dein neuer Tag rockt auch ziemlich! Deinen alten Tag liebst du zwar immer noch, aber dein neuer hat auch Potential für mehr. Deinen alten kannst du immer noch beim Mauern sehen. Aufm Transmitter. Nach Wokos. Zwar bist du jetzt ein neuer Tag, aber in deinem Herzen bleibst du immer der einzig wahre …

Lit(t)woch!!!1!!1

Zurück zur Übersicht

Sag's weiter: