Leitung: Max Latz / Benedikt Schockenhoff

ausbildung@koelncampus.com

Studierende bilden die Redaktionen und organisieren den täglichen Programmablauf und kümmern sich im Hintergrund auch darum, dass das Radioprogramm zu euch auf die Endgeräte kommt.
Und hier bekommt ihr einen Eindruck von Mitgliedern, wie die Ausbildung für sie war:

Erfahrungsbericht I Furzgeräusch auf der 100.0!

Verfasst von Justin Amaral am

„Radio (lateinisch radius ‚Strahl‘), als Kurzwort für Radio- oder Rundfunkempfangsgerät, bezeichnet einen Apparat zum Empfang von Hörfunksendungen.“ Klingt cool, oder? MEGA!

Ich finde mich in einem stickigen, kleinen Radiostudio wieder. „Worauf habe ich mich hier nur eingelassen?“, denke ich mir und versuche den Kloß in meinem Hals ein Stockwerk tiefer zu schlucken. Mein Ziel für heute? Die Mensatipps.

„Ich weiß gar nicht, warum ich so aufgeregt bin. Normalerweise bin ich nämlich un-fuck-ing-fass-bar lässig und cool.“, scherze ich und kassiere dabei keinen Lacher. Ein traumatisches Erlebnis.
Ich beschließe, alle weiteren Witze vorerst für mich zu behalten und rücke mein Mikro zurecht. Das dabei ausgelöste Furzgeräusch der Halterung stellt mich sofort auf die Probe. Trotz Witze-Tourette behalte ich die Contenance. #proudofmyself

Ganz nach dem Motto „You better work, BITCH!“, der preisgekrönten Philosophin Britney Spears, versuche ich mich wieder zu fokussieren. Kurz darauf geht die Musik aus. Jingle. Es wird ernst.

Mein Fazit: Spannender als gedacht. Lustiger als gedacht. Cooler als gedacht. NOCHMAAAAL!! 

Mit der Zeit wächst die Liebe!

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll…

Durch Zufall habe ich auf einer Hausparty von Kölncampus erfahren! Eine mir unbekannte Person erzählte in der Küche von ihren Radio-Abenteuern und Monstern. (Nicht die Lady Gaga Fans, sondern unsere Comedy Redaktion) Ich war sofort Feuer und Flamme und meiner Mission ‘Radio Boy‘ stand nichts mehr im Weg.

Nach meinem ersten Frührausch war ich wirklich positiv überrascht! Das ganze Ding hat mehr Spaß gemacht, als ich gedacht hätte. Die Atmosphäre war cool, das Furzgeräusch war cool, und VOR ALLEM waren die Leute cool. Meine Ausbildungsrunden gingen unfassbar schnell vorbei, und die Zeit mit meiner Montags-Crew werde ich niemals vergessen! <3

Mein Tipp: Kommt mit und seid dabei!

Kommt nach der Woko mit zum Mäuerchen auf ein paar Bierchen!
Kommt zu Spezialsendungen und hängt mit uns im (super schönen) Sender ab!
Lasst euch bei KC-Veranstaltungen (Transmitter, Partys, Events...) blicken!

'Radio Boy' bei KC zu werden war für mich die beste und bereicherndste Entscheidung, die ich jemals hätte treffen können.  Nirgendwo sonst findet man in Köln so viele lustige, kommunikative und liebenswerte Menschen auf einem Haufen. Ich freue mich auf weitere Sendungen, Mäuerchen-Mittwoche und schlechte Witze!

Jetzt hat meine Zeit als Moderator und Chef vom Dienst bei Kölncampus angefangen! Ich kann es kaum abwarten, das Medium Radio noch besser kennenzulernen und mich mit jeder Sendung weiterzuentwickeln. Das wird LIT! *Flamme*

PS: "I came in like a wrecking ball..."  Viel Spaß mit dem Ohrwurm !!

Zurück zur Übersicht

Sag's weiter: