Leitung: Maximilian Latz, Nadja Heckelsberg

verstaerker@koelncampus.com

Best Coast jetzt bei Major Label

Verfasst von am

Das kalifornische Girl-Boy-Lo-Fi-Duo Best Coast hat am 1. Mai sein neues Album "California Nights" veröffentlicht. Es ist das dritte Album und erscheint erstmals in der Bandgeschichte bei Harvest Records. Das Label gehört zur Capitol Music Group, die wiederum zur Universal Music Group gehört. Wer jetzt aber befürchtet, dass dieser Wechsel den Sound von Best Coast beeinflusst hat, hat Recht.

Best Coast at The Arches, Glasgow on Wed 27 April 2011
Foto: TheArches, Lizenz: CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)
Best Coast at The Arches, Glasgow on Wed 27 April 2011

Best Coast klingen etwas weniger rough und im Gegenzug dazu etwas poppiger. Das liegt sehr wahrscheinlich am neuen Budget und auch am neuen Produzenten. Wally Gagel hat immerhin schon für Miley Cyrus und Muse gearbeitet. 

Aber in vielerlei Hinsicht sind die beiden sich auch treu geblieben: Gitarrengeschrammel mit Bethanys angenehm unaufgeregtem Gesang, eingängige Melodien, Kalifornien und jede Menge Liebeskummer.

Während der Titelsong “California Nights” sich eher langatmig und fast schon dramatisch verhält, erinnert zumindest “Fine Without You” noch an den Drive, den man von früheren Veröffentlichungen kennt. Alles in allem ist das Album eine eher unspannende Angelegenheit. Um vorm Schlafen ein bisschen von kalifornischen Nächten zu träumen, reicht es aber allemal.

Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück zur Übersicht

Sag's weiter: