Leitung: Maximilian Latz, Nadja Heckelsberg

verstaerker@koelncampus.com

Title Fight im Underground (22.05.)

Verfasst von am

Bing Bing Bing - The bell rings. The fight is over.

Title Fight in 2011
Foto: Jayson Ignacio, Lizenz: CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)
Title Fight in 2011

Title Fight klingen allerdings nicht so, als ob der Kampf für sie bald vorbei sei. Auf ihrem aktuellen Album haben sie sich ganz dem Shoegaze verschrieben und fahren eine eher emotionale Schiene.
Mit Titeln wie "Murder Your Memory", "Your Pain Is Mine Now" und "Liar's Love" drücken die Amerikaner ordentlich auf die Verzweiflungs-Drüse.

Die verrauschten Vocals sind fast unverständlich und wirken distanziert, dafür rücken die Gitarren umso mehr in den Vordergrund. Das Album ist durchweg melodisch, auch wenn etwas trübsinnige Töne angeschlagen werden. Title Fight sind ja jetzt schon 12 Jahre alt, vielleicht kommen sie ja gerade in die Pubertät?

Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr habt die Möglichkeit die Band am Freitag den 22.05.2015 ab 19:30 Uhr im Underground zu sehen und natürlich zu hören. Das Konzert kostet 20 Euro.

Zurück zur Übersicht

Sag's weiter: