Leitung: Marta Falfasinski & Tereza Bora

onelove@koelncampus.com

One Love Radio vom 24.11.2015:

Musik, die dagegen ist und dafür

Friedens- und Protestsongs, Filme über Reggae und erster deutscher Dancehall. Tom Strauch legt für uns auf!

Roy "Gramps" und Memmalatel "Mr. Mojo" von Morgan Heritage
Roy "Gramps" und Memmalatel "Mr. Mojo" von Morgan Heritage

Musik war und ist nicht nur Party und Unterhaltung, sondern auch Politik. Wir reden über Friedens- und Protestsongs.



Ronny Trettmann, Selbstironie und Wortwitz bereichern die deutsche Regge- und Dancehallszene mit provokanten Texten. Wir stellen ihn euch vor.



2013 kam der Film "Journey To Jah" heraus. Der Dokumentarfilm erzählt vom Suchen und Finden einer spirituellen Heimat in einem fremden Kulturkreis und begleitet dabei Menschen, die eines verbindet: Musik. Wir haben uns den Film angeschaut.



Das Reggaecover ist beinahe allgegenwärtig - damals und heute. Das Album Dark Side of the Moon von Pink Floyd wurde von Reggaekünstlern als Dub Side of the Moon gecovert. Mehr dazu bei uns!



Außerdem haben wir Morgan Heritage auf ihrer Deutschlandtournee getroffen und uns mit ihnen unterhalten!



Der Kölner Veranstalter und Selector Tom Strauch legt für uns auf! Wir freuen uns :)

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Marta Falfasinski, Christina Albiger

Sag's weiter: