Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Nachdurst vom 19.03.2018:

Fahrrad-Invasion aus Fernost?

Die Leihfahrräder von Bahn und KVB sind aus dem Kölner Stadtbild kaum noch wegzudenken. Dieses Jahr könnten sich die Bikes in unserer Stadt verdoppeln.

(CC-0) yorgunum / pixabay.com

Denn Firmen aus Asien drängen auf kölner Straßen. Wir klären euch Montags im Gespräch mit der Stadt auf, was genau da jetzt kommt. Und was sich in Zukunft an der Parksituation ändern wird.

Konservierte Präsidenten-Hirne kennen Comicserien-Fans nur von Futurama. Science-Fiction wird aber, wie so oft,  auch schon mal Realität. Unglücklicherweise werdet ihr dafür sterben müssen. Ein Widerspruch? Aufklärung bekommt ihr bei uns!

Weitere Themen:
- Kunstraum Grevy
- der allwöchentliche Wäsche-Struggle: gehört nach der Sendung der Vergangenheit an!
- Der Kühlschrank aka Friedhof der vergessenen Lebensmittel

 

Moderation: Richard
Redaktionelle Leitung: Richard, Lilly

Sag's weiter: