Nicolas Sturm - Im Land der Frühaufsteher

Verfasst von am

Ein Album, das von uns singt. Wie cool wäre das denn?

Das ist das Prinzip des neuen Albums “Angst, Angst, Overkill” von dem deutschen Pop-Solokünstler Nicolas Sturm. “Angst, Angst, Overkill” ist erst das zweite Album des Musikers aus Stuttgart und handelt von der Angst-durchdrungenen Zeit in der wir heute leben.

Eines seiner Songs aus dem neuen Album trägt den Titel “Im Land der Frühaufsteher”. So lautet übrigens auch der Werbeslogan von Sachsen-Anhalt. Doch der Musiker meint damit natürlich trotzdem die ganze Bundesrepublik. Obwohl die Melodie des Songs friedlich klingt, wird von Aussagen wie “Deutsche Waffen töten immer noch am besten” ein wirklich starker Kontrast dazu erzeugt. Das Musikvideo zu dem Song ist ein simpleres und stellt einen Routine Alltag dar.

Zurzeit ist Nicolas Sturm auch auf Tour und heute tritt er sogar in Köln auf. Genau genommen in der YUCA. Das Konzert beginnt diesen Abend um 19 Uhr und Tickets gibt es auch noch für 14€!

Zurück zur Übersicht

Sag's weiter: