Leitung: Anja Wilke, Phillip Fuchs

mixtape@koelncampus.com

Mixtape vom 26.12.2016:

Mein 2016 in Songs

2016. So wie jedes andere Jahr. 12 Monate, 52 Wochen, 365 Tage, viele Stunden, viele Minuten.... und viel Musik. Musikredakteurin Ilona Steffens präsentiert euch ihre meistgehörten Songs des Jahres. 

(CC BY 2.0) David Hilowitz / flickr.com

Mixtapes müssen für mich ein Thema haben, sie müssen etwas repräsentieren. Nach dem ich spezielle Mixtapes zu bestimmten Themen gemacht habe, habe ich beschlossen ein Mixtape zu bauen, das mein 2016 repräsentiert. 
Musik spielt in fast allen Augenblicken meines Lebens eine wichtige Rolle. Sie muss immer irgendwie nebenbei laufen. Selten gibt es stille Momente in meinem Zuhause, und unterwegs sind meine Kopfhörer und mein Smartphone meine ständigen Begleiter.
Mit all diesen Tracks verbinde ich ein gewisses Gefühl oder eine bestimmte Situation, und assoziere sie auch mit 2016, selbst wenn sie dieses Jahre nicht veröffentlicht wurden. 
Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen meistgehörten und auch Lieblingslieder des Jahres!

kills, the – siberian nights (ash & ice) domino
izem – água viva (hafa) soundway
kayranada – lite spot (99.9%) xl
kaytranada – bullets (ft. little dragon) (99.9%) xl
xamvolo – down (down) nothin but the music
melodiesinfonie – yours (ft. laura aguilar) (be thankful) melting pot music
mayer hawthorne – get you back (man about town) vagrant
mayer hawthorne – love like that (man about town) vagrant
childish gambino -redbones (awaken, my love!) glassnote
honne – all in the value (warm on a cold night ep) tatemae
bond, etta – seen and never heard (seen and never heard ep) oddchild
subculture sage – overly dead (subculture sage ep) twisted hearts
doja cat – so high (purrr!) mau
goldroger – unter nelken (avrakadavra) melting pot music
glass animals – season 2 episode 3 (how to be a human being) wolftone
suff daddy – paper proclamation (birdsongs) jakarta
tek lun – wuntoori (wuntoori) knights of the roundtable
löffler, christian – wilderness (ft. mohna) (mare) ki
sekuoia – brace (ft. marc roland) (flac) nowadays
bonobo – kerala (kerala) ninja tune
leon vynehall -it's just (house of dupree) (music for the uninvited) 3024
baby queens – red lights (red light) strangetown
riperton, minnie – inside my love (les fleurs) parlophone
de la soul – pain (ft. snoop dogg) (and the anonymous nobody) a.o.i./llc
mc melodee & cookin' soul – place is lit (passport pimpin) vindig
gavlyn & blimes brixton – adios (dodgy) peach house/bad taste
mykkiblanco – loner (mykki) dogfood
internet, the – special affair (ego death) odd future
earthern sea – about that time (an act of love) kranky

 

Redaktionelle Leitung: Ilona Steffens

Sag's weiter: