KulturImpuls vom 12.12.2017:

Kultur vom Atlantik bis nach Lódz

Kulturimpuls begleitet den Nikolaus mit seinem Rendezvous dem Oktopus vom Atlantik bis in die Museen von Lódz. Oder anders gesagt:

Wir quatschen über die Kirche St. Nikolaus in Sülz, über jiddische Musik und berichten über die Bücherbörse. 

Außerdem schalten wir live zu unserer Reporterin Katja Egler in Lódz und fragen sie, was die drittgrößte polnische Stadt so an kulturellen Möglichkeiten bietet.

Live zu Gast bei Kulturimpuls ist heute auch Eric Mirbach, Fotograf, Schriftsteller und Herausgeber der Zeitschrift "The Vegan Good Life".  Wir fragen ihn wie er dazu kam seine eigene Zeitschrift herauszubringen und was alles dazu gehört, um damit auch erfolgreich zu sein.

Und um ein bisschen in Stimmung zu kommen, schnuppern wir auch ein bisschen in die weihnachtliche Gewürzküche hinein...
Wie wärs mit einem Rezept für leckere Zimtsterne?

1600 Küsse an euch! Mazel tov!

 

Moderation: Amelie Liebst
Redaktionelle Leitung: Saskia Schmitt

Sag's weiter: