Leitung: Giselle Ucar & Saskia Schmitt

kulturimpuls@koelncampus.com

KulturImpuls vom 22.08.2017:

Wir spielen, also sind wir...

...cogito ergo sum heißt das lateinische Originalzitat mit der obigen, völlig falschen Übersetzung. René Descartes hätte aber bestimmt nichts dagegen einzuwenden, nachdem er der aktuellen Ausstellung im MAKK Im Spielrausch- von Königinnen, Pixelmonstern und Drachentötern einen Besuch abgestattet hat.
Wir werden mit Herrn Prof. Dr.  Marx, Leiter des Instituts für Medienkultur und Theater und Mitkurator, über die erst kürzlich eröffnete Ausstellung sprechen. 
Mehr digital als parallel dazu geht es auf der Gamescom für die meisten Besucher nur um eins: Entertainment. Unser Redakteur Max Heck ist auf der Gamescom für uns live vor Ort und wird von seinen Eindrücken berichten. 

Was Spiele können, kann die Literaturszene schon lange - uns nämlich auch in einen rauschartigen Zustand versetzten.
Wir teilen unsere literarischen Highlights mit euch und besprechen, welche Bücher wir euch empfehlen können. 

Eins ist gewiss: Ihr werdet 100% berauscht sein. Also schaltet ein!

 

Moderation: Galina-Tara Barusic
Redaktionelle Leitung: Giselle Ucar

Sag's weiter: