Leitung: Giselle Ucar & Saskia Schmitt

kulturimpuls@koelncampus.com

KulturImpuls vom 12.04.2016:

Kultur auf Tour

Wir fahren für euch heute aus dem Bus an der TH Südstadt durch die Kulturszene Kölns. Wir verraten euch, was gerade im Theater und in der Oper läuft, haben auch die ein odere andere Karte an euch zu verschenken und zu Gast bei uns im Bus ist Maria vom Far Off Cologne, der Kunstmesse für Gegenwartskunst im Jack in the Box.

CC0 Public Domain

Wir reden über Jan Böhmermann und was er mit Günter Grass zu tun hat. Außerdem werfen wir einen Blick auf den Roman "Secondhand-Zeit" von der Literaturnobelpreisträgerin Swetlana Alexijewitsch und auf die neusten Romane des Frühjahrs.

Und das Beste: Ihr könnt uns nicht nur zuhören, sondern auch sehen, klönen und mit uns ein Bier trinken, an der Claudiusstraße 1 in der Südstadt. Kommt vorbei oder schaltet ein und erlebt Kultur auf der 100,0.

 

Moderation: Mario Müller, Giselle Ucar
Redaktionelle Leitung: Tabea Horst

Sag's weiter: