Leitung: Martin Stengel

klaerwerk@koelncampus.com

Klärwerk vom 25.02.2013:

Die Macht der Bilder

Wie entstehen unsere Bilder von anderen und wie entstehen sie in unserem Smarthphone?

Ohne sie wären Touchpads, Solarzellen und viele andere technologische Entwicklungen gar nicht möglich - und doch haben die meisten noch nie etwas davon gehört. Die Rede ist von der organischen Elektronik! Was das genau ist? Edem Tamakloe fragt Doktor Georg Heimel. Mehr dazu unter:
http://www.helmholtz-berlin.de/pubbin/news_seite?nid=13665;sprache=de;typoid=3228

Außerdem spricht Edem Tamakloe mit der Doktorandin Kathrin Reinert vom historischen Institut über die Macht der Bilder. Mehr dazu:
Link: http://www.visionen-suedamerika.phil-fak.uni-koeln.de/

Wie immer gibt es außerdem eine kleine Presseschau der letzten zwei Wochen in der Wissenschaft, wir stellen euch die Earth League vor und erklären, was ein Knust ist.

Wann: Montag, den 25.02.13, 18 – 20 Uhr

Moderation: Edem Tamakloe
Redaktion: Julia Fiedler

 

Sag's weiter: