Hellfire Radio vom 10.11.2017:

Colourgrading mit FJØRT

Zugegeben, der Wortwitz erscheint sehr platt, wobei man sich bei dem Meer an ewig gleich klingenden Melodic Hardcore Bands durchaus fragen könnte, ob Bands wie FJØRT nicht genau die sind, die da aufregende Farbe reinbringen.

Hellfire Radio

Obwohl die Band auch bei ihrem neuen Album COULEUR weiterhin ein Faible für Schwarzweißfotografien zeigt, knallt es doch umso musikalisch bunter und textlich gewohnt sozialkritisch rein.

Da gibt es so viel drüber zu erzählen, dass die Band aus Aachen uns in dieser Sendung live im Studio beehrt und das Album vor Release schonmal auf den Hellfire-Plattenteller legt.

Ebenso kuntergraue Unterhaltung gibt's von SLIME, die wir vor ihrer Show in Köln getroffen haben und es wird literarisch!
Jonny Bauer, der Sänger der Deutschpunkband OIRO liest aus seinem Buch 'Scheiternhaufen' und hat mit uns drüber gesprochen.

In diesem Sinne - Hellfire Radio, Freitag 20 Uhr, in der Ruhe liegt die Last.

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Tim Hemmrich

Sag's weiter: