Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 19.06.2018:

Uni für alle: Sport für alle

Welche Hürden stellen sich SportlerInnen mit Behinderung in den Weg, was leistet die Uni an Inklusionsarbeit und was kann man noch besser machen?

(CC-0) Free-Photos / pixabay.com

Dafür haben wir Prof. Dr. Thomas Abel zu Gast. Er leitet das Institut für Bewegungs- und Neurowissenschaften an der Sporthochschule Köln und ist dort gleichzeitig auch Inklusionsberater.

+++

Einen Triathlon erfolgreich zu beenden, dafür benötigt man eine Menge Training, Ausdauer und Disziplin. Aber blind einen Triathlon zu laufen. Das ist dann noch mal ein ganz andere Nummer. Wir sprechen mit Marcel Wienands über seine Erfahrungen.

+++

Kölncampus-Themenwoche, heute alles rund ums Thema SPORT!

+++

Cassels & Gender Roles zu Gast in Köln.

Wann? 19.06. 20.00 Uhr

Wo? https://www.facebook.com/events/362129604312220/


08.00-11.00 Uhr 

 

Moderation: Amelie Liebst
Redaktionelle Leitung: Richard

Sag's weiter: