Leitung: Vivian Bahlmann & Amelie Liebst

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 19.12.2017:

Kunst gegen Trump, Like-Sucht und ein bisschen Weihnachten

Zu Gast im Frührausch: Petra Bossinger vom Bunker 101 in Köln-Ehrenfeld. Wir quatschen mit ihr über den Mail-Art-Wettbewerb "Kann Kunst als zahnloser Tiger Trump beißen?"

(CC-0) Couleur / pixabay.com

75 TeilnehmerInnen konnten ihre Werke einsenden und die werden am 20.12. ab 18.00 Uhr im Bunker 101 ausgestellt. Die Vernissage ist kostenlos und Preise werden auch vergeben. 

Gefällt mir, lasse ich ein Like da! Like for Like. Follow for Follow. Ist das eigentlich noch witzig, oder setzt uns die likeforlike-Kultur in ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis? Wir haben das Mal aufs Beispiel Facebook untersucht.  #fff  #lfl #hundertkommanull

Von Facebook zu Google. Googlen kann helfen, kann nerven oder lustig sein. Was wurde eigentlich 2017 am meisten gegooglet? Mag jemand raten? Schreibt und ne Mail an magazin@koelncampus.com oder hört einfach zu. 

Und weil es die letzte Woche vor Weihnachten ist, zwischendurch auch etwas weihnachtliches von Charles Dickens und eine Prognose für den erfolgreichsten Geschenkekauf. 

Kölncampus goes Weihnachten, goes Kunst, goes Politik, goes Internet.
In dieser Reihenfolge! 

Ciao, 08.00 - 11.00





 

Moderation: Amelie Liebst
Redaktionelle Leitung: Marlene Drexler