Leitung: Vivian Bahlmann & Amelie Liebst

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 25.09.2017:

Von Bäumen und Buchstaben ...

Vor 127 Jahren wurde in den USA ein für die kalifornische Tier- und Pflanzenwelt wichtiges Gesetz verabschiedet - wir spulen zurück ins Jahr 1890! 

(CC-0) doreen_kinistino / pixabay.com

Von Pflanzen und Bäumen zu Buchstaben und Literatur: Wir sprechen über Analphabetismus und schauen uns an, welche Fördermittel das Kultur- und Wirtschaftsministerium für Autoren in NRW bereithält. 

Darüber hinaus wird uns ein Kölner Apotheker etwas über eine HIV-Prophylaxe erzählen, die schon bald für einen sehr erschwinglichen Betrag in einigen deutschen Städten erhältlich sein wird. 

Lasst euch berauschen von der Vielfalt unserer Themen - schaltet ein auf der 100.0! 


 

Moderation: Daniel Küthe
Redaktionelle Leitung: Katrin Glados

Sag's weiter: