Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 14.06.2017:

Wir sind im Zen und ihr?

Buddhismus gleich Shaolin-Mönche, die zurückgezogen, ohne eigenen Besitz leben und ihren Geist und Körper in täglicher Meditation trainieren.., ja das alles ist Buddhismus, aber nicht nur. 

(CC BY 2.0) EladeManu / flickr.com

Wir haben uns mit Christian Bösel vom Buddhistischen Zentrum in Köln darüber unterhalten, wie Buddhismus und das Leben in einer Großstadt eigentlich so in Einklang zu bringen ist.

Reporterin Kirsten Wehr wird euch über "Obsessive Compulsive Disorder" aufklären und neben den Mensatipps, erfahrt ihr diesmal auch alles Wissenswerte über den Verzehr von Insekten. Und warum Hunde in New York neuerdings im Rucksack umhergetragen werden, anstatt durch den Central Park zu spazieren. 

Ach und wart ihr eigentlich mal mit eurem Freund oder eurer Freundin auf einem Festival? Unser Reporter Jonasz erzählt heute von seinen Erfahrungen in dieser Hinsicht. 
Und weil New York so fame ist, spulen wir 71 Jahre zurück und sind live bei der Geburt eines euch all bekannten Menschen dabei. 



Seid ihr jetzt angefuchst?

Dann hört rum. 
Kölncampus, von 08.00 bis 11.00 Uhr, wie immer auf der 100.0. 






 

Moderation: Amelie Liebst
Redaktionelle Leitung: Joana Leyendecker

Sag's weiter: