Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 09.06.2017:

Hass auf die Domstadt!

Wenn Kölner über ihre Stadt reden, wird ja häufig ein ganz besonderes Lebensgefühl beschrieben. Urkölner werfen dann auch gerne mal mit „Weisheiten“ aus dem selbst gemachten Kölner Grundgesetzt um sich. 

(CC BY 2.0) andreastrojak / flickr.com

Lewis Gropp ist nicht nur Autor des Buchs „111 Gründe Köln zu hassen“, sondern selbst Kölner. Er besucht uns im Frührausch und erzählt, weshalb ihn die Domstadt so wütend macht.

Wir klären zudem noch auf, wieso bald wahrscheinlich jeder stolzer Besitzer von nachhaltigen Diamanten sein kann.
Außerdem sprechen wir über den Kölner Verein Agisra, der sich unter anderem gegen Zwangsehen einsetzt.

 

Moderation: Alexa Ramthun
Redaktionelle Leitung: Daniel Küthe

Sag's weiter: