Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 22.05.2017:

Gibt es eine perfekte Stadt?

Nachhaltige Raumentwicklung ist wichtig. Das gilt besonders für den Agglomerationsraum Köln. Aber gibt es sie - die perfekte Stadt? 

(CC-0) GerdRohsDesign / pixabay.com


Bei uns im Interview: Diplom-Ingenieur Heiko Krause von der Bezirksregierung Köln. Er verrät uns, wie Köln sich im Rahmen der Nachhaltigkeit weiterentwickeln muss. Alle Infos über die Veranstaltung zu dem Thema findet ihr hier.

Es ist Tag der Artenvielfalt. Grund genug für uns, darüber ein ernstes Wörtchen zu verlieren. Unser Fokus liegt auf den in Deutschland vorkommenden Vögeln.

Außerdem Thema: Kulturwochenende in Zollstock. Kölncampus war vor Ort. Und was ist eigentlich mit Südkorea los? Schon wieder ein neuer Trend?

Woher bekommen Banken überhaupt ihr Geld? Die Antwort hält eine Überraschung und viele kritische Fragen bereit. Infos zu diesem Thema haben wir unter anderem von Prof. Dr. Bernd Senf. Mehr Infos zu seinen Theorien über unsere Finanzmärkte, gibt es hier.

Das und vieles mehr erfahrt ihr, wenn ihr einschaltet.

 

Moderation: Stefan Kessemeier
Redaktionelle Leitung: Giselle Ucar

Sag's weiter: