Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 21.02.2017:

Was haben Sie zu Ihrer Verteidigung zu sagen, Herr Roboter?

Freut euch auf grenzenlos investigativen Journalismus auf Kölncampus!

(CC-0) skeeze / pixabay.com

Wir beschäftigen uns am Dienstagmorgen mit der Frage, ob Roboter in Zukunft mit Rechten und Pflichten ausgestattet werden sollten. Können Roboter ein eigenes Bewusstsein entwickeln? Und wer haftet, wenn mein Rasenmähroboter die Nachbarskatze um die Ecke bringt? Rechtsanwalt Christian Solmecke lässt uns an seiner Einschätzung zu dieser spannenden Diskussion teilhaben.

Außerdem spulen wir zurück ins 15. Jahrhundert, um einer nervenaufreibenden Gerichtsverhandlung beizuwohnen - es wird spektakulär.

Doch damit nicht genug: Es geht um's Tanzen, um Instagram, um Schlafmangel, künstliche Intelligenz und last but not least quetschen wir auch noch den Playboy in unsere Tüte Gemischtes.

Macht euch gefasst auf einen phänomenalen Frührausch mit den unvergleichlichen Mean Girls. Einschalten lohnt sich!

 

Moderation: Laila Keuthage, Selina Großmann
Redaktionelle Leitung: Joana Leyendecker

Sag's weiter: